Fanclub ehrt Gründungsmitglieder
Der FC Bayern Fanclub Steig-Alm feierte am Sonntag ein – im wahrsten Sinne des Wortes –
heißes 5-jähriges Gründungsfest.
Nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Stimmung befand sich im oberen Bereich.
Dazu hatten mehr als 30 Helfer beigetragen, die die Hardter Freizeitanlage vollständig in rot-weißen Farben des FC Bayern München erstrahlen ließen.
Besondere Freude hatten die Kinder und Jugendlichen am Torwandschießen, am Fußball-Kicker, in der Hüpfburg und beim Nageln.
Zünftig, das war die Devise, sollte es einhergehen, weshalb die Oellinger Blasmusikanten aufspielten und mit ihren schwungvollen Melodien die Stimmung im Tagesverlauf ansteigen ließen.
Der 1.Vorsitzende , Wolfgang Sanner, begrüßte neben den zahlreichen Fanclubmitgliedern und Gästen auch verschiedene Ehrengäste, u.a. den VG-Bürgermeister Jürgen Schmidt, die Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Hardt Ulla Martain sowie die Vorsitzenden befreundeter Fanclubs aus Hachenburg und Unnau.
In einem kurzen Rückblick verwies er auf die Anfänge mit gleich 42 Gründungsmitgliedern in 2010.Die sofortige Anerkennung als Fanclub in München in Verbindung mit einer rasanten Mitgliederentwicklung über die letzten Jahre auf mittlerweile 338 ( davon über 100 Jugendliche ) waren die Folge. Alle Gründungsmitglieder wurden für ihre Treue mit einem persönlichen, individuellen Fanclubwimpel ausgezeichnet.
Der 1. Vorsitzende berichtete weiterhin über die vielen Aktivitäten der letzten Jahre, wie Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen des FC Bayern München, Gründung einer Jugendfußballmannschaft, Grillfeste/Kickerturniere, Weihnachtsfeiern, Teilnahme an örtlichen Veranstaltungen und verschiedene Spenden für soziale Zwecke i.H.v. mehr als 2.000,- €.
Gleichzeitig kündigte er weitere Fahrten nach München zum Besuch von Spielen des FC Bayern im Frühjahr 2016 an.
Verbandsbürgermeister Jürgen Schmidt, Schirmherr des Festes, gratulierte im Namen der Verbandsgemeinde und verwies mit Stolz auf die vom Vorstand geleistete Arbeit, die dazu geführt hat, dass der Fanclub zwischenzeitlich zu den mitgliederstärksten Vereinen der Verbandsgemeinde zählt.
Er verband, mit einigen kritischen Bemerkungen zur Transferpolitik in der Bundesliga, seine Hoffnung auf eine weiter positive Arbeit des Vorstandes und eine entsprechend weiter positive Entwicklung der Fanclub-Gemeinde.
Die insgesamt ca. 250 anwesenden Mitglieder des Fanclubs und deren Angehörige und Freunde feierten über Stunden, trotz tropischer Temperaturen, bei besten Grillgerichten, Kuchen und kühlen Getränken dieses besondere Jubiläum.