FC Bayern Fanclub Steig Alm am 28. und 29.01.2023 nach Corona wieder auf großer Fahrt

Am frühen Samstagmorgen fieberten 56 Fans des FC Bayern Fanclub Steig-Alm, noch etwas müde, jedoch voller Energie der Fahrt nach München zum Spitzenspiel des Rekordmeisters FC Bayern München gegen den Euro-League Gewinner des letzten Jahres Eintracht Frankfurt entgegen.

Nachdem man das obligatorische Frühstück vom Fanclub „Brötchen mit Fleischwurst„ zu sich genommen hatte und München immer näher kam, stieg die Stimmung und Laune spürbar an.

Nach einem gemeinsamen „Nachmittagessen„ im „Augustiner„ in Garching, bestiegen alle im Look des FC Bayern München gekleideten Fans hoffnungsvoll den Bus, war man doch auf das große Spiel sehr gespannt und sich eines Sieger sicher.

Doch das Spiel der FC Bayern erfüllte nicht die Hoffnung der Westerwälder Fans und endet schließlich wieder, wie schon zweimal zuvor, mit einem lustlosen 1:1.

Die Enttäuschung war spürbar, wobei man sich doch sicher war, dass man die beiden nächsten schweren Spielen in Mainz im DFB-Pokal und in Paris im CL-Wettbewerb tunlichst emotionaler sowie gieriger auftreten und Wiedergutmachung betreiben muss.

Die Fans schluckten die bittere Pille und zeigten Ihre Solidarität zum FC Bayern indem sie die

„Bayernhymne„ anstimmten und fröhlich in der Runde bei kühlen Getränken feierten, wobei am Morgen danach kolportiert wurde , dass einige Fans sogar erst am frühen Morgen den Weg zum Hotel gefunden hätten.

Nach einer allgemein kurzen Nacht und einem gemeinsamen Gruppenfoto, ging die Fahrt wieder in Richtung Norden in den Spessart, wo man im Rahmen eines Essen über die vielen aktuellen Fußballthemen diskutierte und auch neue Bekanntschaften schloss.

Die Fans zeigten in vielen persönlichen Gesprächen mit den Reiseleitern Wolfgang Sanner und Uli Seiler, viele Freunde und Zufriedenheit, wobei ein besonderer Dank für die gute Organisation unterstrichen wurde.

In diesem Sinn ergriff auch das Fanclubmitglied Kai Müller das Wort und gab im Sinne der Fans seinen Dank über die schöne Fahrt und beeindruckende Organisation wieder.

„Man könne stolz auf so einen Fanclub sein„ schloss Müller unter dem Beifall aller Fans sein kurzes Statement.

Beflügelt von der gesamten Fahrt zeigten sich auch die Fans

Victoria Bucher aus Zehnhausen, Elisa Buchner aus Rennerod und Roland Wisser aus Irmtraut, die spontan einer Mitgliedschaft zustimmten und dem Fanclub beitraten und somit die Mitgliederzahl des im nördlichen Rheinland/Pfalz größten FC Bayern Fanclub auf stolze 507 Mitglieder ansteigen ließen.

Abschließend ist noch auf eine kleine Anekdote aufmerksam zu machen, die besagt, dass krankheitsbedingt ein Bayern-Fan auf seine Fahrt verzichten musste und dafür einem „Frankfurt Fan „die Gelegenheit zur Mitfahrt gegeben wurde.

Auch hier zeigte sich mal wieder die kulante Seite des FC Bayern Fanclub Steig – Alm in aller Deutlichkeit!

Bevor Reiseleiter Wolfgang Sanner die Fans verabschiedete und sich für das korrekte und angenehme Verhalten bedankte, wies er noch auf die anstehenden Veranstaltungen in 2023 hin, wobei er auf das für 12. August geplante große Sommerfest auf der Steig-Alm besonders hinwies.

Christoph Speicher